14. Volksdorfer Blues Festival. Hier gibt es Informationen zu den Ticket’s!

Blues Festival 2023-round

18.11.2023 – 14. Internationales Volksdorfer Blues Festival 2023.

Dieses Mal ist das 14.VBF “On Stage” besetzt mit:

  • 21Twenty
    21Twenty spielen heißen Rhythm’n’Blues, Shuffle und Boogie. Benannt nach der Hausnummer des legendären Plattenlables “Chess Records” in der South Michigan Avenue in Chicago bringen die fünf Musiker den alten, authentischen Bluessound aus den Nachbarschafts-Bars, Clubs und Juke Joints des amerikanischen mittleren Westens nach Norddeutschland. Stücke von B.B. King, über T-Bone Walker bis zu Louis Jordan werden von den fünf Musikern liebevoll entstaubt und modern interpretiert.
  • RAD GUMBO with special friend – JAN PFISTERER
    So wie das gleichnamige Eintopfgericht aus New Orleans ist die Musik von RAD GUMBO – würzig und scharf – ein brodelnder Mix aus Blues und New Orleans-Soul. Dackel Hirmers Stimme erreicht sofort die Aufmerksamkeit der Zuhörer und lässt das „gewisse Besondere“ erkennen. Der ausdrucksstarke “Shouter”aus den “Sümpfen” Bayerns könnte jederzeit mit seinem Akkordeon in einem Musikclub in New Orleans auf der Bühne sitzen und niemand würde vermuten, dass er aus Bayern stammt.
  • Kat Baloun & Jan Hirte
    Wo Kat Baloun und eine Bühne aufeinander treffen, gibt es eine Party! Irgendwann in den Siebzigern wurde die Tochter einer klassischen Pianistin aus Cincinnati, Ohio vom Bluesbazillus angesteckt und zählt seither zu den gefragtesten Sängerinnen dieses Stils. Fast nebenher entwickelte Kat auch noch eine erstaunliche Virtuosität auf einem Westentascheninstrument: der Harp!  Jan Hirte ist seit über 40 Jahren im Blues an der Gitarre zu Hause. Vor kurzem erschien sein Sampler „30 Years“, eine beeindruckende Zusammenstellung seiner CD Erscheinungen. 2x Preis der deutschen Schallplattenkritik und etliche Nominierungen für Blues Awards sprechen für sich.Kat und Jan im Duo ein Garant für eine Super-Show!

Programm: Volker Bredow
Veranstalter: „Die Koralle – Stadtteilkultur in Volksdorf e.V.“

Hier gibt es Informationen zu den Ticket’s!


Unsere Location.

Der Wagnerhof im Museumsdorf Volksdorf, Im Alten Dorfe 46-48, 22359 Hamburg.